Was ich vor einer Mitgliedschaft im Verein Chiemela e.V. wissen soll.

Der Zweck des neugegründeten gemeinnützigen Vereins Chiemela e.V.ist die Bereitstellung von Finanz- und Sachmitteln zur Lebenshilfe von Waisenkindern in Okwuoji, einem kleinen Ort in Nigeria. Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch den Bau einer Unterkunft, Beschaffung von Nahrung und Kleidung sowie die Ermöglichung des Schulbesuchs durch Übernahme des Schulgeldes. Diese Hilfe wird vor Ort durch den jeweiligen Gemeindepfarrer (z.Zt. Pfarrer Malachy Eleanya) von der „Christ the King Church“ (CKC) beaufsichtigt. Die erforderlichen Mittel stellt der Verein Chiemela zu Verfügung. Die Mittel beschafft der Verein durch Mitgliedsbeiträge, Einwerbung von Spenden und den Verkauf von gespendeten Dingen auf Veranstaltungen wie Flohmärkten usw. Richtwerte für den Jahresmitgliedsbeitrag sind 60,00 € für Erwachsene und 12 € für Schüler und Studenten; nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Auch kann eine Zweckbestimmung vereinbart werden; Näheres im persönlichen Gespräch. Die Zahlung des Mitgliedbeitrages soll durch Dauerauftrag erfolgen.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.